Allgemeine Infos

In unserer Kindertagesstätte können bis zu 75 Kinder ab dem 3. Lebensjahr und bis zu 12 Kinder ab dem Alter von 6 Monaten aufgenommen werden. Die drei Kindergarten-Gruppen sind bis maximal 25 Kindern belegt. Aus 22 Kindern besteht die Gruppe, wenn sie integrativ arbeitet, d.h. beeinträchtigte und nicht beeinträchtigte Kinder leben und lernen gemeinsam in der Gruppe. Dies geschieht bei zahlenmäßig reduzierter Gruppenstärke und unter Mitarbeit einer zusätzlichen Fachkraft.

Für 85 Kinder bieten wir Ganztagsplätze mit Mittagessen an.

In sog. teiloffener Arbeit werden die Kinder nach dem Situationsansatz in altersgemischten Gruppen betreut.

Die Öffnungszeiten für alle Gruppen (Elementarbereich und Krippe) sind montags bis freitags von 7.00 – 16.30 Uhr.

Der Kindergarten ist im üblichen Rahmen geöffnet. Nur zwei Wochen während der hessischen Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und dem Jahresbeginn ist die Einrichtung geschlossen. Hinzu kommen einzelne betriebsbedingte Schließtage wie die beiden jährlichen Fortbildungstage des Teams, die sog. Brückentage, der Rosenmontag, der Gründonnerstag und ein jährlicher Betriebsausflug der Erzieherinnen.

Die Elternbeiträge sind in allen kirchlichen und städtischen Kindertagesstätten Wiesbadens gleich.

Der Elternbeitrag beträgt für

• einen Ganztagsplatz      €  79,-